Sonntag, 12. Juni 2011

Nachwuchs

Immer wenn wir im Urlaub sind, scheint unsere Sitzecke zum heiß begehrten Nistplatz zu werden. Im letzten Jahr war es ein Amselpaar und in diesem Jahr teilen wir unseren Lieblingsplatz mit Grauschnäppern. Ob die Beiden von unserer Heimkehr begeistert waren??? Jedenfalls liessen sie sich nicht von Brutgeschäft abhalten und es ist sehr interessant die Beiden zu beobachten. Gestern Nachmittag war es dann so weit. Glaubt mir, man hätte einen Filmchen mit Kommentaren drehen müssen, so lustig ging es zu. Mutter und Vater blickten ganz aufgeregt ins Nestchen, Grauschnäppervater startete mit geschwellter Brust zum Freudenflug und sofort wurde mit der Fütterung begonnen.

Grauschnäpper

Grauschnäppernest

Grauschnäppernachwuchs
 Nun sind wir gespannt, wie schnell die Kleinen heranwachsen.

Stammrose vor unserem haus

Ich wünsche euch allen ein sonniges erholsames Pfingstfest
Eure Sheepy