Dienstag, 2. August 2011

Neues von den Grauschnäppern

Nun ist es ja schon eine Weile her, das ich hier von der zweiten Brut der Grauschnäpper berichtet habe und es gibt eine schlechte Nachricht. Ein Grauschnäpperjunges hat es nicht überlebt. Ich habe es neben dem Nest  total verheddert gefunden. Das Bild werde ich euch ersparen. Ich hatte letzte Woche schon die Vermutung, aber ich wollte nicht so oft bei dieser Kälte stören. Den anderen Beiden geht es aber gut und man kann zusehen, wie sie wachsen. Außerdem ist mir aufgefallen, seit die Eltern wieder füttern, kommt auch ab und an der erste Nachwuchs.Sie setzen sich neben die Eltern, reißen frech den Schnabel auf und wollen gefüttert werden. Echt lustig.  Manchmal sieht man sie auch alle vier zusammnen auf der Wiese.
Aber nun erstmal wieder ein paar Fotos aus dem Nest.




Heute scheint hier wirklich schon den ganzen Tag die Sonne, man kann es gar nicht glauben, so schön ist es.
Im Garten kann man aber noch nix machen, da holt man sich nasse Füsse.
Allen die keine Sonne haben gebe ich gern ein paar Strahlen ab.
Seid lieb gegrüßt
Eure Sheepy