Sonntag, 14. Juli 2013

Allerhand Spinnerei

.... kann ich so für mich und meinen Wintervorrat verbuchen. Mit der Schafwollwäsche kribbelt es gleich mächtig in den Händen und man möchte am liebsten gleich alle frisch kardierten Vliese verspinnen. Das geht ja leider nicht, es sei denn es sind jede Menge Spinnfrauen auf dem Hof.

 
 Letzte Woche traf sich unsere Spinngruppe bei mir auf dem Hof, aber jede Spinnerin hatte dann doch ihre eigene Traumwolle mit.


Aber wenn frau  immer so ebenweg am Spinnrad sitzt, kommt doch eine Menge zusammen. Inzwischen sind schon 1kg hellgraue und 900g dunklere Pommerwolle fertig zum verstricken.

Nicht das es keinen Spaß gemacht hat, aber nach so viel Grau muss auch mal wieder ein bisschen Farbe auf die Spule. Da kommen die kardierten Reste verschiedener Pflanzenfärbungen in Gelb- und Orangetöne gerade recht.


Verzwirnt mit gesponnener Krappfärbung und rotem Konengarn ist ein schöner farbintensiver Wollstrang entstanden. Merino - 175g und eine Lauflänge von ~510m.


 Gerade entdeckt!!!

"Spinnen tut der Seele gut" - ein neuer Blog von Anke, Da muss man doch ein bisschen Werbung machen und reinschauen lohnt sich!!!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend
Eure Sheepy