Mittwoch, 22. Juli 2015

Einen schönen Abschied ....


.... haben mir meine Grauschnäpper heute bereitet. Eigentlich fing es gestern schon, denn da fehlte am Morgen plötzlich schon ein Lütter. Erst habe ich mir schon Sorgen gemacht, aber alles gut, er hatte es wohl besonders eilig. Die Anderen haben auf  das wunderschöne Wetter und die Wärme heute gewartet. Und weil wir die ganze Zeit so toll miteinander ausgekommen sind, durfte ich wirklich ein paar tolle Bilder machen und ich denke ohne groß beim Auszug zu stören.

 ... wie immer ist fein machen angesagt und keiner will der Erste sein.

 ... juhu im Grünen gelandet, ob die mich hier wohl finden ... na klar haben sie und weg war er. Ich dachte schon , das ging heute aber flink und schaute noch einmal ins Nest ...

 ... ups, da ist ja doch noch einer ... nööö ich will noch nicht - Mittagszeit

 ... oder lieber doch, bin ja ganz allein jetzt, da kann ich auch nicht schlafen

 ... Hallooooo.., nehmt mich mit!

 Darf ich vorstellen, der neuer "Flugtrainer", denn schon meine Kinder liebten ...

 ... Hurra ich kann fliegen ...

... und nun von allen "Grauschnäpper - Fluganfängern" emsig und mit Gesang genutzt wurde. Video folgt noch vielleicht ....

Nun geht es wieder an die Färbetöpfe, ganz ohne Umwege. Auch wenn man sich zurück nehmen musste (war auch nicht sooo schlimm), ist es immer wieder schön, so ein kleines Vogelfamilienglück zu beobachten. Sie werden mir wieder ein bisschen fehlen, aber ich höre ja ihre Stimmen noch im Wäldchen und wer weiß, vielleicht kommen sie irgendwann mal wieder.

Euch noch eine schöne Restwoche - hier nun auch endlich mit Wärme und Sonnenschein -
und liebe Inselgrüße
Sheepy