Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 7. Juli 2017

Noch einmal "Blau" gemacht ...


.... damit habe ich  mir diese Woche das sonst nicht so angenehme Auf- und Wegräumen aller Färbeutensilien vom Färbekurs ein wenig verschönt ,O)

... Jacquard -Seidentuch mit Indigo- Küpe gefärbt, welche längst nicht erschöpft ist

... Jacquard -Seidentuch mit sächsisch Blau - auch hier war noch Restpotenzial im Topf

... eine ganze Kiste voll schöner verschiedener Seidentücher bekam ich gerade vor dem Färbe-Kurs  von einer Spinnfreundin, welche die Seidenmalerei aufgegeben hat. Vor allem die Jacquard- Tücher sehen gefärbt ganz toll aus.... schwärm


... im Filz-Onlinekurs ging es noch einmal um Locken, welche nun ein kleines Filz-Herz zieren

... von hinten so ganz lockig und verwuschelt ;))))

... ein paar Perlen und Stickerei hübschen das Ganze noch ein bisschen auf. Wie man merkt,  bin ich irgendwie wohl noch ganz im "Blau- Modus" - das gefilzte Herz passt doch  perfekt zum blau gefärbten Seidentuch und diesen Post. Einmal " Blau" hab ich noch, aber davon nächste Woche mehr.

Bis dahin wünsche ich uns allen ein gutes erholsames Wochenende 
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Schockverliebt
    In Farbe, Tuch, Herz......
    Du hast die richtige Freundin 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Blau liebe ich auch! Und vor Indigofärbungen habe ich den sehr großen Respekt. Ich bin ganz beeindruckt, welche tollen Ergebnisse Du da gezaubert hast.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Blau. Aber die Pflanzenfarben sind alle toll. Da mag ich sogar Gelb ! Ganz wunderbar finde ich auch Deine Grannydecke vom letzten Post. Wiord ein richtig, richtig schönes Stück, diese Decke. Beste wollige Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. ......so schön blau, noch nie hatte ich ein solches Blau! diese Blautöne sind zum Verlieben!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    Deine Farben inspireren mich gerade für.... Sommergefühle....Kreuzfahrt...Wasser...baden...Seele baumeln lassen. So schön wie dies ist sind auch deine Färbungen und natürlich auch dein gefiltes Herz. Wunderschön und so passend für diesen heissen Sommermonat.
    Danke für die leichte Abkühlung ;)
    Lieber Gruss aus der heissen Schweiz
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderbares Blau! Mit Indigo würde ich auch gern mal färben ...
    Und von deiner Monatsdecke vom letzten Post bin ich ja hin und weg!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein schönes Blau! Wie Hyazinthe, Kornblume, Iris...alles in einem.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schöne satte Blautöne hast Du da gezaubert, und das Fusselherz ist einfach niedlich! Ein traumhaftes Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blau-Modus gefällt mir ausgesprochen gut und das Kuschelherz ist allerliebst.
    Schönes Wochenende wünscht dir Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Blau hast du da gefärbt.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    du hast ganz wunderbar "Blau" gemacht. Super schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Das sind tolle Blautöne geworden und die Locken find ich witzig.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. schöner blau kann man ja kaum machen!! ich hab mich gerade durch deine letzten posts geschaut und bin noch ganz begeistert von deinem färbekurs. so toll, was da alles an einem tag entstanden ist! regenbogenschön!!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Sommerhymne, liebe Kerstin! Solch ein intensives, leuchtendes Blau, wie Wasser, Himmel, Sommer, Freude und Leichtigkeit. Ein schöner Traum und Abkühlung zugleich:))
    Danke für den herrlichen Post und alles Liebe von der Grażyna

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, deine verschiedenen Blautöne! Das kleine, lockige Herz sieht auch ganz zauberhaft aus.
    Ich habe mir auch den Post über deine Juni-Grannys angeschaut, die Decke wird ja riesengroß! Ganz toll!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Diese Blautöne sind herrlich kühl. Ich liebe blau und grün in allen Tönen. Lg aus dem heißen Wien. Heute 34°C

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin.
    das Jacquard- Seidentuch ist ja schön geworden. Wer hätte gedacht, dass man solch ein gemustertes Tuch selbst einfärben kann.
    Die tiefen, leuchtenden, blauen Farbtöne machen richtig Meeressehnsucht, aber die hab ich eigentlich immer und du kannst sie dir immer stillen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Wowww was für ein traumhaftes blau bin richtig verliebt darin.
    Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Wowww was für ein traumhaftes blau bin richtig verliebt darin.
    Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Blau habe und trage ich außerordentlich gern, seit ich "grau" geworden bin... Sehr hübsche Tücher hast du da gefärbt. Und die Löckchen, zu süß... Lieben Gruß auf die Insel - Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Das Lockenherz ist sooo süß!! Diese Filzerei mit den Locken gefällt mir sehr, ich kannte bisher nur "normales" Filzen mit Vlies.

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Aufräumbelohnung, wenn dafür so herrliche Blauergebnisse entstehen. Und Jaquardsschal sind wirklich was besonderes, die passen bestimmt gut zu deinen Selbstgeschneiderten Dingen. Locken auf diese Art auch eine schöne Idee und gelungen! Dir eine gute Woche liebe Ruppiner Land Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles Blau! Sowohl Wolle als auch bei den Tüchern :). Und das lockige Herzkissen finde ich ja ganz zauberhaft!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Mir fällt wie @Strick Maus auch zuerst ein: Was für ein Blau, genau meine Farbe. Kraftvoll und wunderschön.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Blau geht immer, die Wolle sieht toll aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Dein lockendes Herz ist süß geworden. Die Blautöne sind genau nach meinem Geschmack, ich finde sie sehr schön.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  27. Welch herrliches Blau. Und dann noch die Idee mit den seidentüchern. Wunderschön . 💙Margarethe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy