Donnerstag, 31. August 2017

Gefilzte Tiere - mein Kurs bei Gabi Mazaracis



... und noch immer schwingen viele Eindrücke, Begegnungen, Freude, Spaß, das Erlernte, Geduld und Ausdauer so reichhaltig nach.  Heute gibt es endlich auch ein paar Bilder von diesem  tollen  Filz-Wochenende in der Nähe von >>> Lüneburg.

... auf Grund meiner etwas längeren Anreise buchte ich gleich beide Tage und an jedem Tag entstanden viele tolle tierische Kreationen. 

... so sah mein Kater am ersten Tag aus und hatte nun Zeit, über Nacht ein ausgiebiges seifenreinigendes Bad zu nehmen.

... hier ist ein Teil der Kursergebnisse vom Samstag - ganz neidisch waren wir auf die ausgiebige Hand- und Fussmassage beim Frosch ;O)))
 
... beeindruckend die immer steten Wandlungen der einzelnen Figuren zu beobachten.
Genauso habe ich gestaunt, wie und was man alles machen kann und auch möglich ist. So habe ich gerade am ersten Tag jede Menge probiert, aufgeschrieben, versucht jeden Handgriff von Gabi abzuspeichern und auch geknipst,… , nicht immer so einfach mit nassen Händen, da littt manchmal auch die Bildqualität ;o(

... und wer jetzt denkt, zwei Mal quasi den gleichen Kurs ist doch langweilig - der irrt. 

... mein Kater bekam noch eine Hose

...und ich probierte noch die Vogelform, konnte Gelerntes gleich noch einmal anwenden und wundert mich doch sehr, was über Nacht von meiner "Festplatte" wieder verschwunden war ;O))))

... und weil das Spülen und Trocknen der Figuren richtig lange dauert, werden die Gesichter und Feinheiten zu Hause ausgearbeitet. Aber auch das erklärte uns Gabi ganz ausführlich und geduldig, gab uns ganz viele Tipps und Tricks zur Gestaltung mit auf den Heimweg.


 Liebe Gabi, liebe Silke, vielen Dank für den tollen so lehrreichen Filzkurs und tolle Bewirtung, den schönen Abend in Lüneburg mit euch. Ich freue mich sehr euch kennen gelernt zu haben und werde euch nun schwärmender Weise weiterempfehlen.

>>> LeFil- Design - Filz-und Nähkurse
>>> Filzkram - Blog
>>> Gabriele Mazaracis - Filzkurse
 
Seit gestern herrschen hier tropische Temperaturen mit Föhnwind, viel zu warm, um im Garten zu wirbeln. Da wird einfach nur ein bisschen Wolle gezupft ;O) und alle anderen Aktivitäten einfach auf den Abend verschoben.
 
 
Liebe Inselgrüße
eure Sheepy